Google+

Piraten- und Wickinger-Schiff für Schuleinführung

1

1. September 2012 von Kuchenkrümel Blog

JUHU Fertig :D Die Empfängerin hat sich super gefreut und die 2 Kids haben gleich das Schiff erobert und die Kanone abgefeuert :) Mal sehen wie es mundet.

 

Update 1. September 2012:

Als Füllung habe ich mich für eine Buttercreme entschieden mit viel Schokolade. Das Rezept gibt es hier. Ich habe Vollmilch-Kuvertüre genommen und zusätzlich noch ca. 50g Zartbitter-Kuvertüre. So ließ sich die Creme wunderbar verstreichen.

20120901_102759_2

Und so wurde das Schiff größer und größer. Zwischendurch immer mal für 15 Minuten in den Froster.

20120901_105306_2

Ab und zu kam auch etwas Haselnusskrokant dazwischen. Schmeckt immer lecker :)

20120901_105916_2

Und dann hab ich mich hingesetzt und erst mal die Playmobil-Figuren zusammengebaut. Witzig. So was hatte ich nicht als Kind :(

20120901_104806_2

Naja, jetzt muss ich erst mal wieder warten. Die Torte ist gerade mal etwas länger im Froster um Stabilität zu bekommen bevor ich sie rund herum dann einstreiche und die Details noch mache. Als bis jetzt macht es richtig Spaß :) Ist wie basteln… ;)

Bis gleich. Liebe Grüße.

 

1. September 2012:

Die Grundform habe ich mir auf einem A4 Blatt aufgemalt und die Kontur anschließend mit einem Schaschlik-Spieß gekennzeichnet.

20120901_084620_2

Dann habe ich meine 2 Böden genommen und die Kontur mit dem Schaschlikspieß übertragen.

20120901_084601_2

Ein Boden war zu klein. Also habe ich die eine Hälfte auf dem einen Boden markiert und die ander Hälfte auf dem anderen. Dann ging es an’s Ausschneiden.

Das Schiff möchte ich auf meiner Tortenplatte fertig machen. Also rauf damit :)

Was jetzt kommt verdient nur einen Namen: TORTENPUZZLE :D

Total cool. Aus den vielen Überresten der Böden habe ich noch eine Schicht obendrauf gepuzzelt und dann noch Details grob geformt. Und so sah das aus:

Na das sieht doch schon mal ganz stark nach nem Schiff aus, oder ??? :)

Jetzt warte ich nur noch darauf dass die blöde Butter endlich weich wird und ich die Buttercreme machen kann………

Bis gleich…

 

31. August 2012:

So, die Böden sind fertig. Kakao-Biskuit :) Und dieses Mal sind sie auch schön hoch und gleichmäßig geworden. Einen Link zum Rezept findet ihr hier dazu.

Man muss sich halt nur exakt an die Vorgehensweise im Rezept halten. Wichtig bei Biskuit und bei diesem Rezept ist, dass die trockenen Zutaten gesiebt und nur ganz vorsichtig unter die Ei-Masse gehoben werden. So bleibt der Teig total fluffig und geht schön gleichmäßig hoch.

Jetzt kühlen sie über Nacht aus. Morgen werden sie in Form geschnitten, mit Schoko-Buttercreme gefüllt und mit Kakao-Glasur außen bestrichen. Dann kommt noch coole Deko auf das Schiff :) Ich bin gespannt – der Plan steht, aber wer weiß, wie es dann wird :)

 

26. August 2012:

So, nächste Woche geht es weiter mit Torten – es soll ein Piratenschiff zur Schuleinführung werden. Mal was anderes als immer nur Zuckertüten-Torten :) Eine Anleitung habe ich dazu im Internet gefunden. Ich hab’s mir leider nur gespeichert und hab keinen Link mehr :(

Ich schätze mal, dass das Schiff ca. 20 cm hoch sein wird ohne Mast und Segel. Gefüllt soll sie mit viel Schoki werden – ich denke ich werde eine Schoko-Buttercreme machen. Außen soll Schoko-Glasur dran. Die Besatzung besteht dann aus kleinen Lego-Figuren. Da können die Kiddis dann nach der Torte gleich mit spielen – aber nur wenn artig die Torte aufgegessen wird ;) Wird bestimmt ein rießen Spaß :) Ich werde berichten.

LG Beau

20120826_131130_2

Advertisements

Ein Kommentar zu “Piraten- und Wickinger-Schiff für Schuleinführung

  1. Sarah sagt:

    Ahoi!!!° :)

schreibe einen Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow on Bloglovin

Archive

Besucher

  • 172,810 Aufrufe
Top Food-Blogs
Kuechenplausch

Impressum

wordpress stat
%d Bloggern gefällt das: