Google+

Ja ist denn schon Weihnachten? ;)

Hinterlasse einen Kommentar

17. Oktober 2012 von Kuchenkrümel Blog

Hey ihr Lieben,

bald geht der Weihnachtsstress los. Die Überlegungen laufen schon auf Hochtouren – Was schenke ich nur meinen Lieben dieses Jahr? Ich werde dieses Jahr mit ein paar Kollegen einen kleinen Pralinenkurs machen, so einen hatten wir schon zu Ostern gemacht. Das macht total viel Spaß :) Und die ultimative Idee für die Weihnachtsgeschenke habe ich auch schon mit mit meinem Schatz überlegt. Statt allen immer einfach nur Schokoweihnachtsmännern zu kaufen schenke ich jedes Jahr etwas aus der Küche. Meistens hat niemand so richtig einen Geschenke-Wunsch. Man ist nur glücklich, wieder einmal alle beisammen zu haben und Zeit miteinander zu verbringen. So machen wir uns gar keinen Stress und jeder bekommt nur etwas Kleines, dafür mit Liebe :) Natürlich kann ich an dieser Stelle noch nicht meine Weihnachtsgeschenke-Idee verraten. Aber ich zeige euch mal einen Blick in meine Pralinen-Produktion vom letzten Jahr :)

Das sind meine legendären Marzipan-mit-gebrannten-Mandeln-Pralinen. Ein Traum sag ich euch :) Jeder, der sie einmal probiert hat kann das bestätigen (ausgenommen Menschen mit Mandelallergie und Marzian-Hasser ;) ). Zuerst wirkt man die Marzipanrohmasse an mit selbst gemachten gebrannten Mandeln, Puderzucker und Grand Marnier (Orangenlikör). Dann brauch man eine Menge Schoki Schoki Schoki :) Die temperiert man dann und überzieht damit die Marzipan-Körper. Obendrauf noch eine halbe gebrannte Mandel und genießen ….. Und, wie macht ihr das mit den Geschenken? Habt ihr das auch schon mal probiert mit dem Pralinen machen? Gibt es bei euch auch Leckereien aus der Küche zu Weihnachten? Berichtet mal!

Liebe Grüße,

Beau

Advertisements

schreibe einen Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow on Bloglovin

Archive

Besucher

  • 179,050 Aufrufe
Top Food-Blogs
Kuechenplausch

Impressum

wordpress stat
%d Bloggern gefällt das: