Google+

Rezept vegetarisch: Grillgemüse mit Feta

Hinterlasse einen Kommentar

18. November 2012 von Kuchenkrümel Blog

Ja ich weiß, die Grillsaison ist vorbei :) Aber ich wollte heute Mittag einfach ein umkompliziertes einfaches Gericht zaubern mit Gemüse was ich noch da hatte. Und so ist dieses leckere Rezept entstanden. :) Mhhhhh.

Und das braucht ihr:

  • 1 rote Paprika
  • 1 gelbe Paprika
  • etwas Spinat frisch
  • 2 Tomaten
  • einen halben Feta (den guten griechischen)
  • etwas Kräutersalz
  • etwas italienische Gewürzmischung
  • wenn man mag: etwas Sahne als Soße, muss aber nicht

Und so geht’s:

Paprika waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Spinat waschen und grob zerteilen. Tomaten waschen und in Scheiben schneiden.

Ich habe zuerst die Paprika und den Spinat im Thermomix 20 Min / Varoma dampfgegart. Ich glaube, man kann aber auch das ganze Gemüse mit einem Mal im Ofen machen.

Gegarten Paprika und Spinat vorsichtig mischen und in eine feuerfeste Form geben. Tomatenscheiben drüber legen.

Feta in Scheiben schneiden und über das Gemüse legen.

Im Ofen 15 Min mit Grill und Umluft grillen. Wenn man das Gemüse vorher nicht dampfgart verlängert sich hier die Backzeit. Ich würde 10-15 Min bei Umluft das Gemüse garen und anschließend den Käse drüber und noch mal 10 Min grillen.

Auf große Teller geben und mit Kräutersalz und italienischer Gewürzmischung würzen. Evtl einen Schluck Sahne drüber gießen als Soße.

Guten Appetit :)

Advertisements

schreibe einen Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow on Bloglovin

Archive

Besucher

  • 168,508 Aufrufe
Top Food-Blogs
Kuechenplausch

Impressum

wordpress stat
%d Bloggern gefällt das: