Google+

Rezeptempfehlung Cake Pops von Chefkoch Userin dashonigkuchenpferd

Hinterlasse einen Kommentar

26. November 2012 von Kuchenkrümel Blog

Hallo meine Lieben,

und hier kommt das zweite Rezept welches ich gestern probiert habe.

Ihr findet es auf Chefkoch und es ist von der Userin dashonigkuchenpferd: http://www.chefkoch.de/rezepte/1996921323358725/Vanille-Cake-Pops.html

Als Kuchengrundlage habe ich einen Straciatella-Gugelhupf 500gr von Lidl gekauft.

Ihr braucht dann auf 500 gr runtergerechnet:

  • 50 gr Butter
  • 83 gr Frischkäse
  • 100 gr Puderzucker
  • 1 Vanilleschote

Leider habe ich hier den Punkt verpasst wo der Teig optimal war und habe zu viel Frosting dazugegeben. Insgesamt hatte ich dann immer noch Frosting übring… Also geht diese Creme wahrscheinlich nur bei sehr trockenem und krümeligem Kuchen, der selber gebacken ist.

Die Kugeln mussten auch sehr lange gekühlt werden um einigermaßen in Form zu bleiben. Insgesamt sind sie mir auch zu süß und schmecken zu wenig nach Vanille. Vielleicht probier ich das Rezept noch mal insgesamt inkl selbst gebackenem Kuchen.

Von mir trotzdem eine Rezeptempfehlung, weil es was geworden ist und man sie durchaus essen kann :)

Fazit: wenn man die Creme nur nach und nach dazu gibt und so die richtige Konstistenz erreicht – klare Rezeptempfehlung

Und so sehen sie aus:

Bei Fragen bitte Kommentar schreiben :)

Liebe Grüße,

Beau

Advertisements

schreibe einen Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow on Bloglovin

Archive

Besucher

  • 179,050 Aufrufe
Top Food-Blogs
Kuechenplausch

Impressum

wordpress stat
%d Bloggern gefällt das: