Google+

Erste Erfahrungen mit: Modellier-Schokolade (modelling chocolate)

Hinterlasse einen Kommentar

23. März 2013 von Kuchenkrümel Blog

Einen wunderschönen guten Abend,

So mit der Modellier-Schokolade habe ich nun eine kleine Torte eingedeckt. Es ließ sich wunderbar ausrollen, ausstechen, schneiden, formen, etc. Echt ein Traum :)

Nur die weiße MS  war etwas zu weich und klebrig. Aber da einfach noch mal eine Weile in den Kühlschrank und schon geht’s wieder :)

Seht hier in dem Post, wie es dann auf einer Torte aussieht: Rezept: SUPER Schoko-BOMBE – kleine Schoko-Frucht-Torte

Also außen und innen Schoko war mir persönlich zu viel. Aber ich denke an der ein oder anderen Stelle kann man die MS schon ganz gut als Ersatz für Fondant nehmen.

Und Rosen sehen mit MS so aus:

DSCN9416_2_bear

Gute Nacht

Beau

24. März 2013 morgens:

Hey Ho Let’s go :)

So, die Shoki hat nun über Nacht geruht. Die 2 Platten sind richtig fest geworden. Beide habe ich heute morgen geknetet und jetzt ruhen sie sich noch mal aus.

20130324_112453_2

Ich berichte :)

Bis dann

Beau

23. März 2013

Guten Abend meine Lieben,

vorhin habe ich nach einem tollen Rezept von Elise (–> hier geht‘ zum Tutorial auf YouTube) mich mal an Modellier-Schokolade getraut. Es ging recht einfach. Nun ruht sie über Nacht – das heißt für mich warten…

20130323_224530_2

Morgen berichte ich mehr. Vor allem möchte ich ganz viel damit testen, wie es sich so macht und auch ob man modelling chocolate als brauchbaren Fondant-Ersatz nehmen kann. Wär doch cool, wenn der Tortenüberzug nach Schokolade und nicht nur nach Zucker schmeckt oder? ;-)

Bis morgen.

Viele Grüße

Beau

Advertisements

schreibe einen Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow on Bloglovin

Archive

Besucher

  • 168,508 Aufrufe
Top Food-Blogs
Kuechenplausch

Impressum

wordpress stat
%d Bloggern gefällt das: