Erste Erfahrungen mit: Modellier-Schokolade (modelling chocolate)
Hinterlasse einen Kommentar23. März 2013 von Kuchenkrümel Blog
Einen wunderschönen guten Abend,
So mit der Modellier-Schokolade habe ich nun eine kleine Torte eingedeckt. Es ließ sich wunderbar ausrollen, ausstechen, schneiden, formen, etc. Echt ein Traum :)
Nur die weiße MS war etwas zu weich und klebrig. Aber da einfach noch mal eine Weile in den Kühlschrank und schon geht’s wieder :)
Seht hier in dem Post, wie es dann auf einer Torte aussieht: Rezept: SUPER Schoko-BOMBE – kleine Schoko-Frucht-Torte
Also außen und innen Schoko war mir persönlich zu viel. Aber ich denke an der ein oder anderen Stelle kann man die MS schon ganz gut als Ersatz für Fondant nehmen.
Und Rosen sehen mit MS so aus:
Gute Nacht
Beau
24. März 2013 morgens:
Hey Ho Let’s go :)
So, die Shoki hat nun über Nacht geruht. Die 2 Platten sind richtig fest geworden. Beide habe ich heute morgen geknetet und jetzt ruhen sie sich noch mal aus.
Ich berichte :)
Bis dann
Beau
23. März 2013
Guten Abend meine Lieben,
vorhin habe ich nach einem tollen Rezept von Elise (–> hier geht‘ zum Tutorial auf YouTube) mich mal an Modellier-Schokolade getraut. Es ging recht einfach. Nun ruht sie über Nacht – das heißt für mich warten…
Morgen berichte ich mehr. Vor allem möchte ich ganz viel damit testen, wie es sich so macht und auch ob man modelling chocolate als brauchbaren Fondant-Ersatz nehmen kann. Wär doch cool, wenn der Tortenüberzug nach Schokolade und nicht nur nach Zucker schmeckt oder? ;-)
Bis morgen.
Viele Grüße
Beau