Google+

Rezeptempfehlung: Biskuit hell oder dunkel von CK-User Käferblau

Hinterlasse einen Kommentar

24. März 2013 von Kuchenkrümel Blog

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich mal ein super tolles Rezept mit euch teilen, welches ich zu 90% für die Böden meiner Torten hernehme.

Es ist vom Chefkoch-User Käferblau – Vielen Dank an ihn noch mal an dieser Stelle für das tolle Rezept! :)

http://www.chefkoch.de/rezepte/533511150210875/Biskuitteig-hell-oder-dunkel.html

Du brauchst:

  • 6 Eier
  • 200 g Zucker
  • 100 g Mehl
  • 100 g Speisestärke
  • 25 g Kakaopulver oder alternativ (für hell) 25 g Puddingpulver, Vanille
  • 1 TL Backpulver

Und so geht’s:

Eier trennen. Eiweiße steif schlagen. Zucker nach und nach einrieseln lassen. Zu einer glänzenden Masse rühren. Eigelbe unterrühren. Mehl mit Speisestärke, Kakao oder Vanillepuddingpulver und Backpulver mischen und darüber sieben. Alles vorsichtig unterheben.
Biskuitmasse in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (26cm) geben und glatt streichen.
Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 Grad, Umluft: 175 Grad, Gasherd: Stufe 3) ungefähr 30 Minuten backen.

Unbedingt Stäbchenprobe machen!

Mit der Isoliermethode wird der Biskuit noch mal extra hoch :)

Advertisements

schreibe einen Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow on Bloglovin

Archive

Besucher

  • 172,633 Aufrufe
Top Food-Blogs
Kuechenplausch

Impressum

wordpress stat
%d Bloggern gefällt das: