Google+

November Geburtstagstorte mit Blumen :)

2

23. November 2013 von Kuchenkrümel Blog

Zur Nachfeier des Geburtstags der lieben Mona vom Oktober haben wir uns im November im Canapé in Dresden versammelt. Ein Teil des Geschenks war ein kleiner Kuchen von mir :)

Was es wird war schnell klar: Baileys-Ganache mit Krokant.

Dieses Mal wollte ich probieren, ob man statt Fondant Modellierschokolade nehmen kann – und zwar für alles. Also als Decke und für die Deko. Dass es als Deko wunderbar funktioniert hatte ich ja schon mal ausprobiert. Außerdem wollte ich noch die Modellierschokolade einfärben. Also viel Neues :D

Doch welches Motiv? Was nimmt man im Herbst bei nass-kaltem Wetter für ein Motiv? Etwas winterliches? Nein, Schnee lag noch nicht. Weihnachtliches fällt von vornherein raus. Ach was solls, sagte ich mir und machte einfach ganz viele Blumen um an diesem Abend noch mal den Sommer an den Tisch zu holen :) Das ist gut angekommen *puh*

Also so aus meiner Perspektive würde ich diesen Kuchen jetzt mal als meinen Lieblingskuchen / Lieblingstorte küren! Hab ihn ja schon oft gemacht, aber war leider nie in der Situation, ihn mit zu essen… Rezept wird in mein Geheimes Rezept Buch geschrieben – ein richtiges echtes Buch ohne online ;)

So hier nun ein paar Bilder. Erst ein paar echte und dann noch ein paar bearbeitete Spielereien :)

Viel Spaß – schreibt mir einen Kommentar!

Advertisements

2 Kommentare zu “November Geburtstagstorte mit Blumen :)

  1. Markus sagt:

    was soll man sagen außer „sabber“ lecker!

schreibe einen Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow on Bloglovin

Archive

Besucher

  • 168,432 Aufrufe
Top Food-Blogs
Kuechenplausch

Impressum

wordpress stat
%d Bloggern gefällt das: