Google+

Kaffee mit Sesam-„Milch“-Schaum

1

1. Januar 2014 von Kuchenkrümel Blog

Guten Morgen meine Lieben,

mein erster Post im neuen Jahr :) Ich hoffee ihr seid alle gut reingerutscht?

Habt ihr euch schon Gedanken über eure guten Vorsätze für das Jahr 2014 gemacht? Ja? Gesündere Ernährung ist auch dabei? Prima – dann sind wir schon zu zweit :D

Im Frühjahr letzten Jahres habe ich euch über Rohkostmilch berichtet und wie ich diese mit meiner Soyabella selber mache. Hier nachlesen.

Gestern habe ich mal wieder Sesam-Milch selber gemacht. Habe dazu den Sesam eingeweicht über Nacht und 5x in der Soyabella gemahlen. Da leider mein Agavendicksaft alle ist, habe ich gaaaanz vorsichtig mit Stevia gesüßt (nicht dass man das Stevia so rausschmeckt) und 1 ganze Vanilleschote das Mark davon untergemixt. LECKER!!!

Heute morgen – wahrscheinlich war ich noch nicht ganz wach, habe ich einfach die Sesam-Milch in meine Nespresso für meinen Latte Macchiato getan. Und wunder – es funktioniert ja auch noch :D

Etwas Kakao drüber mit dem coolen neuen Kakaostreuer (Weihnachtsgeschenk von unserem Freund Alex) und genieeeeeeeeßen (plus wach werden ;) ).

Also: ein Vorsatz könnte sein: Keine Kuhmilch mehr trinken, denn die verklebt unseren Körper. Stöbert auf meinem Blog und probiert mal ein paar Alternativen zu Milch. Ihr werdet überrascht sein, wie lecker das ist. Und nein, ihr braucht keine Soyabella um das mal auszuprobieren. Einfach einweichen, Wasser dazugeben (70-90g Nüsse, Samen, Körner etc auf 0,8-1,0 l Wasser), mit einer Küchenmaschine oder einem Stabmixer fein mixen, durch ein feines Sieb abseihen und genießen :)

Liebe Grüße

eure Bea

20140101_135242_kl

Advertisements

Ein Kommentar zu “Kaffee mit Sesam-„Milch“-Schaum

  1. Soeren Kaefertuning sagt:

    Der Grinsestreuer sieht schick aus… Bekommt man direkt Lust auf nen Schokokaffee….

schreibe einen Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow on Bloglovin

Archive

Besucher

  • 172,633 Aufrufe
Top Food-Blogs
Kuechenplausch

Impressum

wordpress stat
%d Bloggern gefällt das: