Google+

Herz und Rosen zur Jugendweihe

Hinterlasse einen Kommentar

29. April 2014 von Kuchenkrümel Blog

IMG_6029

Heute möchte ich euch noch die Bilder der Jugendweihe Torte zeigen, die ich für eine liebe Bekannte machen durfte.

Gefüllt habe ich die Torte mit ganz viel Zartbitter-Ganache und einer Schicht Mango. Jetzt fragt ihr euch sicher, wie das in einer Torte mit Fondant hält. Tja da hab ich mir was einfallen lassen :)

Für die Mango-Schicht habe ich 2 frische Mango’s püriert und mit Gelatine stabilisiert. Das Gemisch habe ich in eine aus Papier, Alufolie und Klarsichtfolie gebastelte Herzform gegossen und fest werden. Um dann das Mango-Herz auf die Torte zu bekommen hat man genau einen Versuch – mit viel Schwung :) Aber es hat geklappt.

Das nächste Mal werd ich wohl kein reines Püree als Mango-Schicht nehmen sondern es noch irgendwie mischen mit Buttercreme oder ähnlichem. Oder eine höhere Schicht davon machen. Die Mango hat man jetzt leider nicht so dominant rausgeschmeckt. Insgesamt hat sie aber trotzdem – und vor allem sehr schokoladig geschmeckt :)

Die Rosen habe ich aus eingefärbter Blütenpaste gemacht. Das hat viel Spaß gemacht.

Die viele kleine Schrift auf der Torte war eine echte Herausforderung. Auch die richtige Konsistenz von dem Icing zu finden. Erst war es zu dick, dann hatte ich zuviel Wasser dazugegeben, dann war es wieder zu dünn etc etc etc….

Aber hat ja alles geklappt.

So, und hier noch die Bilder:

 

Werbung

schreibe einen Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Follow on Bloglovin

Archiv

Besucher

  • 268.594 Aufrufe
Top Food-Blogs
Kuechenplausch

Impressum

wordpress stat
%d Bloggern gefällt das: