Google+

Pralinen-Seminar Einzelcoaching bei Pralinenherz in Dresden

Hinterlasse einen Kommentar

29. Mai 2014 von Kuchenkrümel Blog

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch gleich „brühwarm“ von meinem Pralinenseminar bei Pralinenherz berichten. Den Kurs habe ich von meinen lieben Kollegen geschenkt bekommen. Vielen Dank noch mal dafür!

Zusammengefasst: Es war super toll. Ich konnte viele neue Sachen ausprobieren, wie gespritzte Pralinen, Schnittpralinen, eine bessere Methode zum Pralinen überziehen, wie man geronnene Ganache rettet, das Temperieren mit der Tabletiermethode und noch mal Schritt für Schritt die Impfmethode. Außerdem haben wir außergewöhnliche Geschmacksrichtungen probiert und mit Schokolade und Dekorfolie dekoriert.

Folgende Sorten haben wir hergestellt:

  • Balsamico-Zartbitter überzogen mit weißer Kuvertüre
  • Chili-Vollmilch in Zartbitter-Schalen
  • Amarula-Vollmilch überzogen mit Vollmilch und dekoriert mit Dekorfolie
  • Erdbeer-Basilikum-Vollmilch überzogen mit Vollmilch und dekoriert mit Erdbeer-Crispies

So und hier zeige ich euch noch ein paar Bilder. Bei der zweiten Bilderserie hab ich mal bisl mit dem Bildbearbeitungsprogramm rumgespielt :)

Ich freue mich auf Kommentare von euch! Wie gefallen sie euch?

Advertisements

schreibe einen Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow on Bloglovin

Archive

Besucher

  • 168,433 Aufrufe
Top Food-Blogs
Kuechenplausch

Impressum

wordpress stat
%d Bloggern gefällt das: