Google+

Kleine Geburtstagstorte und Überraschung für die Kollegen

Hinterlasse einen Kommentar

21. Juli 2014 von Kuchenkrümel Blog

Guten Abend meine Lieben,

Mein lieber Schwieger-Opa hatte vor kurzem seinen 77. Geburtstag. Da er noch in der Reha ist und fleißig gesund wird, ist nur mein Freund kurz hingefahren. Da musste natürlich ein Kuchen mit. :) Aber was für einer? Auf jeden Fall ein kleiner. Er brauchte ja nur 2 Personen satt machen. Und er musste sich lange halten. Denn er hat ja keinen Kühlschrank da. Und hübsch musste er aussehen ;)

Nun, kurzerhand habe ich ihm einen kleinen Eierlikör-Gugl gebacken mit Eierlikör-Guss (Eierlikör + Puderzucker), Kerzen und Icing-Blümchen drauf. Aber seht selbst:

Eierlikör_mit_GussDiese kleinen süßen backfesten Kuchenformen habe ich bei Nanu Nana ergattert. Sie sind ja so praktisch. :) Doch wieviel Teig passt in solch kleine Kuchenförmchen? Die Hälfte des Rezeptes sind u.a. 3 Eier. Da sich diese 3 Eier schlecht duch 2 teilen lassen, konnte ich nicht 1/4 des Rezeptes machen. Also hab ich einfach die Hälfte gemacht und 2 Förmchen bestückt (Stäbchenprobe schon nach 20 Min machen und dann alle 5-10 Min.!) So hatten meine Kollegen am nächsten Tag auch eine schöne Kuchenüberraschung. (Rezept Eierlikörkuchen)

Eierlikör_Hagelzucker

Für meine Kollegen habe ich den Eierlikörkuchen dünn mit selbstgemachter Apfelmarmelade bestrichen und mit Hagelzucker betreut. Für den extra Crunch-Effekt :)

Ein einfaches aber vielseitiges und effektvolles Rezept :)

LG eure Bea

Advertisements

schreibe einen Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow on Bloglovin

Archive

Besucher

  • 179,050 Aufrufe
Top Food-Blogs
Kuechenplausch

Impressum

wordpress stat
%d Bloggern gefällt das: