Google+

15 Min Dessert: Vanillepudding ohne Tüte mit Kirschen

Hinterlasse einen Kommentar

3. August 2014 von Kuchenkrümel Blog

Hallo meine Lieben,

heute habe ich für euch ein super schnelles und leckeres Dessert für diese Momente – wenn der kleine Hunger kommt :) Oder einfach nur so zwischendurch.

Der Pudding ist ohne Ei und daher weiß – also nicht wundern. Er schmeckt trotzdem super vanillig und total lecker. Einfach mal ausprobieren.

Vanillepudding_ohne_Ei_mit_Kirschen

Das Rezept stammt tatsächlich mal von mir, welches ich auf Chefkoch gefunden habe :D Tja man kann sich ja nicht alles merken, was man schon so gekocht hat ;)

Link zum Rezept auf chefkoch oder hier auf dem Blog.

Ich schreib euch aber gerne noch mal das Rezept auf :)

Und das braucht ihr:

  • 500ml Milch
  • 40 g Speisestärke
  • 1 Vanilleschote
  • 4 EL Zucker
  • Kirschen aus dem Glas

 

Und so geht’s:

Milch abmessen. Mark der Vanilleschote auskratzen. 3/4 der Milch + Vanillemark (die Schote kann auch mitgekocht werden in der Milch, bevor ihr die Speisestärke dazugebt einfach rausnehmen) in einem Topf zum kochen bringen. In der Zwischenzeit in die restliche kalte Milch die Speisestärke und den Zucker einrühren. Mit einem Schneebesen bewaffnen :) In die kochende Milch das Speisestärke-Gemisch einrühren und unter ständigem Rühren mit dem Schneebesen noch mal aufkochen lassen. Der Pudding wird ab einem bestimmten Zeitpunkt sehr schnell dick. Also kontinuierlich schön fleißig rühren!

Den fertigen Pudding auf 2 hitzebeständige Schüsseln aufteilen und etwas auskühlen lassen. Mit Kirschen aus dem Glas oder anderen Früchten oder Marmelade verfeinern und genießen *mhhh* :)

Vanillepudding_ohne_Ei

Guten Appetit!

Advertisements

schreibe einen Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow on Bloglovin

Archive

Besucher

  • 172,810 Aufrufe
Top Food-Blogs
Kuechenplausch

Impressum

wordpress stat
%d Bloggern gefällt das: