Google+

Apfelkuchen einfach und lecker im Voraus backen

1

27. September 2014 von Kuchenkrümel Blog

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch noch ein super leckeres Apfelkuchen-Rezept vorstellen. Der Kuchen wird sogar noch besser, wenn er eine Nacht im Kühlschrank ruhen kann. Also ideal, um im Voraus zu backen :)

Apfelkuchen-halbe-Äpfel

Das Rezept habe ich bei http://www.rezeptwelt.de gefunden und ist eigentlich konzipiert für den Thermomix.

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/apfelkuchen/527442

Den Apfelkuchen habe ich jetzt schon 2x gebacken. Einmal mit und einmal ohne Thermomix. Geht beides wunderbar. Mit Thermomix geht es nur etwas schneller :)

Und das brauchst du:

  • 125 g weiche Butter
  • 125 g Zucker
  • 3 Eier zimmerwarm
  • 4 Tropfen Zitronenbacköl
  • 1 Prise Salz
  • 200 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • etwas Milch zimmerwarm
  • 4-5 Äpfel geschält, halbiert oder in Spalten geschnitten
  • evtl etwas Zimt-Zucker

 

Und so geht’s ohne Thermomix:

Butter, Zucker, Eier, Zitrone und Salz ca 2 Min schaumig rühren. Mehl und Backpulver vermischen und dazugeben. Gut verrühren. Der Teig sollte eine eher flüssige Konsistenz aufweisen, d.h. entsprechend Milch esslöffelweise dazugeben und dabei immer weiterrühren. Teig in eine gefettete Springform geben und Äpfel auf dem Teig verteilen. Wenn ihr mögt noch etwas Zimt-Zucker auf den Äpfeln verteilen. 40 Min bei 175 °C Umluft backen. Stäbchenprobe!

Kuchen auf einem Gitter auskühlen lassen, aus der Springform lösen und hübsch anrichten. Dazu passt Schlagsahne oder Zimt-Sahne.

Für das Thermomix-Rezept einfach dem Link folgen :)

Gutes Gelingen.

Viele Grüße von Bea.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Apfelkuchen einfach und lecker im Voraus backen

  1. AnDi sagt:

    Immer wieder eine feine Sache, so ein Apfelkuchen! Hmmmmm

schreibe einen Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow on Bloglovin

Archive

Besucher

  • 179,050 Aufrufe
Top Food-Blogs
Kuechenplausch

Impressum

wordpress stat
%d Bloggern gefällt das: